Reisen Ozeanien

My lovely Mr. Singing-Club

A̱ben·teu·er Substantiv [das] Als Abenteuer (lat.: adventura: „Ereignis“; mittelhochdt.: aventiure) wird eine risikoreiche Unternehmung oder auch ein Erlebnis bezeichnet, das sich stark vom Alltag unterscheidet. Es geht um das Verlassen des gewohnten Umfeldes und des sozialen Netzwerkes, um etwas Wagnishaltiges zu unternehmen, das interessant, faszinierend oder auch gefährlich zu sein verspricht und bei dem der Ausgang ungewiss ist. In diesem Sinne …

Reisen Ozeanien

Neuseeland und die Axt im Walde

Wir blieben einige Tage im Brown Kiwi in Auckland und haben mal so gar nix gemacht. Erstmal ankommen sacht Mutti immer. Unsere Highlights waren die Beantragung der Steuernummer, des Bankkontos und der Autokauf. Theoretisch lassen sich die Dinge in 3 Tagen erledigen, aber Mutti sacht auch immer: der frühe Vogel kann mich mal. Jeder Tag begann mit einer warmen Dusche und einer motivierten to-do Liste. Jedoch befand sich im Garten des Hostels ein kleines Bermudadreieck mit Kleber auf den Sitzen, auch genannt Gartenbank mit Sonnenseite. Teilweise haben wir uns nicht vom Fleck bewegt und ich ging mit meiner to-do Liste wieder ins Bett …

Reisen Ozeanien

Singapur, Auckland und das getapte Windspiel

Meine Lieben, ich weiß ich bin euch einige Geschichten schuldig. Mittlerweile bin ich seit ca. 2 Monaten unterwegs, die Zeit vergeht unglaublich schnell. Aktuell sind Louise und ich nähe New Plymouth und während ich den Beitrag veröffentliche wird meine Nase von einer frischen Meeresbrise umweht und ich sitze an einem Sandstrand. Wir haben eine wunderschöne, doch auch …

Allgemein

Meine Jacke

Check! Den Wind-, Wasserhahn- und Kältetest hat sie bereits bestanden. Da ich mein Geld zusammen halten muss, habe ich mich nach gründlicher Recherche für folgendes Modell entschieden. Die COX SWAIN TITANIUM Damen 3-Lagen Hardshelljacke bestellte ich, dank der Amazon Rezessionen, in Größe S und es ist immer noch Platz für dicke bzw. warme Klamotten. Das Material ist …

Ozeanien

Fix & leer

Geschafft. Mit 10 Mann, 3 Fuhren und jeder Menge Spaß war meine Haubitze in nur 6 Stunden geplü… ausgeräumt und die Möbel und Kisten untergestellt. Merci ihr Fleißmeisen – ihr seid spitze und auch vielen Dank an die Fotografin. Mein rudimentäres Leben fetzt irgendwie: geschlafen wird zu Hause auf meiner Matratze (hat sich wohl keiner …